Ergebnis des 1-Pointer-Turniers vom 16.10.

Gut besucht war unser Treffen im Oktober. Insgesamt 12 Leute, darunter auch Johan Segers aus Leuven (B), der uns alle zum bevorstehenden Turnier des Leuven-Backgammon-Club am 14.11. eingeladen hat. Mehr Infos dazu hier.

Gespielt wurde ein One-Pointer-Turnier  nach vereinfachten Regeln, d.h. Gammons und Backgammons zählten nur einfach. Bei unserem Weihnachtsturnier im Dezember wird’s ein wenig komplizierter, denn dann zählen auch Gammons und Backgammons. Gespielt wird dann nach den sogenannten TTT-Regeln, doch dazu später mehr hier auf der Homepage. Wer sich schon mal einlesen möchte, der lese bitte hier.

Nach 10 Runden stand der Gewinner fest. Gratulation an Michael Roth, der mit 7 Punkten das Feld hinter sich ließ. Dicht gefolgt vom zweitplatzierten Peter Berg aus Köln mit 6 Punkten. Mit 5 Punkten teilten sich gleich 4 Spieler den 3. Platz: Ralf, Francois, Gordana + Johan. Auf den weiteren Plätzen folgte Robert und Neuzugang Dirk (4 Punkte), und Lida (3). Die rote Laterne ging diesmal an Paul nach Holland (1 Punkt).

Marc + Manfred waren zwar auch anwesend, mussten aber hauptsächlich den PC von Paul reparieren. 🙂 Ob sie dabei erfolgreich waren, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis und muss hier noch nachgereicht werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: